Ulrich Bachmann

Ulrich Bachmann
Mein Interesse an der Fotografie wurde bereits im Kindesalter durch einen Katalog geweckt, der zur „Weltausstellung der Photographie“ im Jahr 1964 erschien. Meinen ersten Lohn aus einem Ferienjob nutzte ich zum Kauf meiner ersten Kamera: eine Konika Autoreflex T – die ich heute noch behüte (aber nicht mehr benutze). 

Mit der Digitalfotografie eröffneten sich vor einigen Jahren auch uns ambitionierten Amateurfotografen Möglichkeiten, von denen wir davor nicht zu träumen wagten, und die auch ich gerne annahm und seither mit viel Freude nutze. Anfänglich auf meinen Reisen, an Festen und Ausstellungen usw. 

Seit einiger Zeit übernehme ich auch Aufträge wie Baudokumentationen, Hochzeiten, Portraits für verschiedenste Nutzungen und bin daneben auch für mein privates Vergnügen immer wieder nach Bildern auf der Pirsch.